Dienstag, 12. Juni 2012

Tag 62 - Mut zu fragen

inage source: http://www.meowmiix.com/2011/06/friendship-bracelets-intrepreted.html
Als Kind gab es viel, was andere versucht haben, mir beizubringen. Einiges davon ist tatsächlich hängengeblieben. Anderes ist unter all dem verschüttet, was danach kam. Ab und zu taucht dann etwas urplötzlich wieder auf. Heute war wieder so ein Tag.

Mentale Blockade

Ich habe in letzter Zeit eine kleine mentale Blockade in meinem Kopf. Ich stehe vor einem Problem und weiß genau, es gibt eine Lösung. Ich kann sie nur gerade nicht sehen.

Mein Problem ist, dass ich mich nach etwas sehne, was ich momentan mit dem Rauchen verbinde.

Und ich zerbreche mir den Kopf darüber, was ich dagegen machen kann, ohne wieder mit dem Rauchen anzufangen. Und ganz nebenbei frage ich mich auch noch, wonach ich mich denn überhaupt sehne.Wenn ich das erst mal weiß, käme ich sicher einfacher auf eine Möglichkeit, wie ich damit umgehen kann.

Was es auch immer ist, es ist mir anscheinend wichtig genug, dass es sogar in meine Träume eindringt. Mehrmals.

Die Erkenntnis

Und auf meiner Suche nach einer Lösung taucht plötzlich dieses Erinnerungsfragment aus meiner Kindheit wieder auf. Es ist ein Lied, das ich früher gerne gehört und auch gerne gesungen habe. Es geht darum, dass es Probleme gibt, die man alleine nicht lösen kann. Es geht um den Mut, auf andere zuzugehen und nach Hilfe zu fragen. Und es geht um die Zuversicht, dass man zu zweit Dinge schaffen kann, die man alleine nicht schafft.

Und ich habe meine Freunde, von denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann, wenn ich sie brauche.

Ihr helft mir, diese Zeit zu überstehen. Danke :-)

Was folgt..

Ich werde mir ernsthaft Gedanken darüber machen müssen, was eigentlich los ist. Aber diesmal aus einem anderen Blickwinkel. Oder mehreren, wenn es sein muss. Denn diesmal weiß ich: Ihr seid für mich da.

Danke fürs Lesen,
Euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen